Dienstag, 9. August 2011

Lost in Translation

Vor einigen Monaten schenkte ich meiner Schwester eine DIY Kamera namens Recesky Twin Lens. Sie ist sehr kameraaffin und eine eigene Kamera selbst gebaut zu haben, ist bestimmt eine famoser Umstand, dachte ich. Als Dankeschön drückte sie mir die Anleitung wenige Tage später in die Hand und wünschte mir 'Viel Spaß'. 

Nun stehe ich vor einer Ikea-like, für mich nicht ganz eindeutig sprachlich definerbarer Anleitung und verstehe nur chinesisch. 

Mein heutiger Beitrag kann sich also noch um Stunden handeln, ein Glück, dass ich morgen nicht früh aufstehen muss.

 Challenge accepted um 22.05 Uhr.




Mein Zwischenresumee um fast 1:30. Die Challenge wird verlegt. Ich bin müde und habe gerade nach fast einer Stunde des Aufschraubens, Fehlersuchens und wieder Zusammenschraubens gemerkt, dass ich eine einzige Schraube nicht allzu fest schrauben darf, damit es mit dem Auslöser klappt.

Hier der Stand zur Halbzeit. 




Sollte ich vor Gram heute Nacht kein Auge zu tun können, weiß ich was ich machen kann.

Gute Nacht


___________

Nachtrag: Es ist geschafft. Nach einer Mütze Schlaf kam mir chinesisch nur noch spanisch vor.





1 Kommentar:

  1. Hört sich spannend an! Aber sehr mühsam - wär nichts für mich... Hoffe, deine Schwester kann bald fotografieren :-)
    Ja, die Verfilmung (Serie) von Ice & Fire kenn ich schon, ist echt super. Und der 5. Band - A dace with dragons - ist ja jetzt auch erschienen! Der liegt gerade auf meinem Schreibtisch und will ganz bald gelesen werden!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen