Dienstag, 9. August 2011

days with my father - Phillip Toledano

Wow. Ich bin zu Tränen gerührt. Zufällig bin ich auf eine Fotoreportage, namens 'Days With My Father' von Phillip Toledano gestoßen, die ich euch ans Herz legen will. Es ist der liebevolle Blick eines Sohnes, der sein Vater in den letzten drei Jahren seiner Demenzkrankheit fotografisch begleitet hat. Eine wirklich unglaublich innige, manchmal sehr traurige, dabei auch sehr amüsante Fotoreportage mit persönlichen Anektoden, Anmerkungen und Beobachtungen versehen. Sehr schön.




4 Kommentare:

  1. ganz ehrlich....ich möchte nicht, dass mich meine tochter mal so dement fotografiert und auch noch veröffentlicht........ :-(((

    auch wenn die noch so schön gemacht sind.......

    liebe grüße
    lina

    AntwortenLöschen
  2. Darin liegt doch genau die Stärke des Projekts - dass es so persönlich ist, meine ich. Es erinnert einen daran, wie wichtig Familie ist und dass man die Zeit mit ihr geniessen sollte, bevor es irgendwann zu spät ist...

    AntwortenLöschen
  3. Die Serie geht mir richtig nahe...tolle Bilder...hartes Brot...ganz viel Liebe...ganz viel Leben.

    AntwortenLöschen
  4. Mit diesem Link habe ich so viel Zeit verbracht. Hat mich sehr bewegt!

    AntwortenLöschen