Sonntag, 17. Juli 2011

30 Tage Marathon - Tag 2 Wenn sich Stoff, T-Shirt und etwas Filz mit der Heißklebepistole treffen

Was passiert wenn man sich selbst überschätzt und ein DIY - Projekt gewaltig unterschätzt? Eine andere DIY Aktion. So ist es nämlich heute gelaufen. Ich hatte mir vorgenommen den ganzen Sonntag auf der Couch zu sitzen, Serien zu schauen und dabei etwas zu häkeln. Genau so, wie nur ein perfekter herbstlicher Ruhetag aussehen kann. Eine selbstgehäkelter Teppich aus Stoff. Jaaaa, genau! Ein Teppich! Drei Folgen 'Beeing Erica' später hatte sich mein Häkelarbeit aber nur zu einer Topfuntersetzergröße entwickelt.

Eine Folge läuft ca. 42 Minuten x die erreichte Größe = Niemals und nimmer. Nie.
Nach dieser Rechnung hieß es nur noch die Notbremse ziehen und ein neues Projekt aussuchen:




Benötigte Materialien:

Stoff, Filz, ein altes T-Shirt
Schere, Heißklebepistole

Vom Filz 5 runde Kreise ausschneiden










Je 5x5 Kreise aus dem Stoff schneiden. Schöner fallen die Blüten aus, wenn die Stoffkreise etwas größer als die Filzunterlage sind.







 
Nun eins der Stoffkreise in der Mitte falten, vierteln und wenn dann nochmal gefaltet wird haben wir die benötigte Größe erreicht. Die Spitze des geachtelten Kreises mittig auf das Filzstück kleben und bis der Heißkleber etwas abgekühlt ist festhalten. Um die Mitte dann die restlichen Kreise anbringen und immer wieder die einzelnen Blüten öffnen, damit etwas mehr Volumen entsteht.
Die einzelnen Blüten in der gewünschten Form auf dem Filz anlegen und diese dann auf den Untergrund ankleben.







 
Jetzt das T-Shirt in Streifen schneiden und die Streifen bis zur gewünschten Kettenlänge flechten. Den Zopf zwischen den rechts und links liegenden äußeren Blüten und der Filzplatte kleben.

Zum Schluß am Rande der Blütenpracht den Filz kürzen und fertig ist die Kette.

















Liebe Grüße
Sevinc

Ps. Danke an Monstersternchen für die Werbung und danke an die jenigen, die jetzt schon den Blog verfolgen. Ich freue mich.

1 Kommentar: