Samstag, 16. Juli 2011

30 Tage Marathon -Tag 1 :Ein Büchermonster auf Herzen gebettet

Was die Entsorgung von alten Büchern angeht, da bin ich die Inkonsequenz auf zwei Beinen. Beim letzten Umzug habe ich einige Bücher aus meinem Bücherregal aussortiert. Schon Ewigkeiten standen sie dort unberührt und völlig missachtet herum, denn jedesmal wenn ich ein Lesenachschub brauchte, griff ich aus allerlei Gründen immer an diesen vorbei. Meist eigentlich, weil sie mich vom Aussehen, oder der Schriftform oder aber auch vom Inhalt her nicht mehr ansprachen. Verkaufen ging nicht, wollte keiner. Verschenken ging nicht, wollte keiner. Ich bring es aber leider auch einfach nicht übers Herz diese armen Dinger in den Müll zu werfen. Deshalb brauchte ich einen anderen Verwendungszweck, wie z.B. in diesem Projekt:






Ihr braucht dafür:

Ein Buch eurer Wahl
Ein Ribba Rahmen von Ikea o.ä.
Ein Karton in der gewünschten Farbe als Unterlage für euer Herzbild



Man entnehme eine reichliche Anzahl an Seiten aus dem ungeliebten Buch.








Nun schneide man Unmengen verschiedengroßer Herzformen, je nachdem wie groß und wie dicht ihr eure Herzblüten haben wollt
Den Rahmen auseinanderbauen und eine in das Fenster des Passepartouts passende Herzform auf die Unterlage zeichnen. Vom Rand aus beginnend die Blüten mit einem Prittstift festkleben. Die Größe meines Kartons hatte wie man sieht nicht ausgereicht und ich musste mit Tesafilm nachhelfen.

Zum Schluss das gebastelte Bild in den Rahmen legen und sich über das neue Werk erfreuen.

4 Kommentare:

  1. sehr schöne, kreative idee... bin davon begeistert! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Den 30 Tage DIY Marathon finde ich richtig gut!:-)
    Das Herz sieht wirklich klasse aus!:-)

    AntwortenLöschen
  3. Dein 30-Tage-Projekt finde ich total toll!

    Werde es gespannt verfolgen!

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen